[vz-users] Erfahrungen mit RaspberryPi

Andreas Brus andreas at brus.name
Mon Oct 8 11:26:14 CEST 2012

Am 07.10.2012 20:45, schrieb Sven Peitz:
> also ich habe einen Lesekopf hier erfolgreich laufen.
> Evtl. hängt es mit dem Serial USB Bug zusammen.
Ich vermute sowas. Komischerweise kann ich das "Aufhängen" des Raspi
"nur" mit hardcore-Script-Zugriff über php reproduzieren. Mit dem
vzlogger scheint er nur einfach nicht die richtigen Parameter hinzubekommen.
> Schau mal hier
> http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?p=178665#p178665
Ja, diese und gefühlte 500 andere Beiträge dazu habe ich gelesen und
inzwischen sehr viele dwc_*-Parameter in der cmdline.txt. Noch hat sich
der Erfolg leider nicht eingestellt. Andere haben auch geschrieben, daß
das Problem nach Kernel- und/oder Firmware-Update behoben sein sollte.
Ich bin gespannt. Demnächst wage ich es wieder. Wie ich dann die ganzen
Daten irgendwann wieder vernünftig zusammenbekomme weiss ich auch noch
nicht...
> Testweise in der cmdline.txt folgendes ergänzen  "dwc_otg.speed=1"
Ja, das stand auch schonmal drin. Hatte ich aber wieder rausgeworfen
weil danach das ethernet so langsam wurde.
Siehe auch:
http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?f=44&t=8010&start=75
und der letzte Post auf der Seite klingt auch nicht wirklich positiv.

Gruß
Andreas