[vz-users] Erfahrungen mit RaspberryPi

NetFritz NetFritz at gmx.de
Mon Oct 8 16:44:20 CEST 2012

Am 07.10.2012 20:45, schrieb Sven Peitz:
>/  also ich habe einen Lesekopf hier erfolgreich laufen.
/>/  Evtl. hängt es mit dem Serial USB Bug zusammen.
/Ich vermute sowas. Komischerweise kann ich das "Aufhängen" des Raspi
"nur" mit hardcore-Script-Zugriff über php reproduzieren. Mit dem
vzlogger scheint er nur einfach nicht die richtigen Parameter hinzubekommen.
>/  Schau mal hier
/>/  http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?p=178665#p178665
/Ja, diese und gefühlte 500 andere Beiträge dazu habe ich gelesen und
inzwischen sehr viele dwc_*-Parameter in der cmdline.txt. Noch hat sich
der Erfolg leider nicht eingestellt. Andere haben auch geschrieben, daß
das Problem nach Kernel- und/oder Firmware-Update behoben sein sollte.
Ich bin gespannt. Demnächst wage ich es wieder. Wie ich dann die ganzen
Daten irgendwann wieder vernünftig zusammenbekomme weiss ich auch noch
nicht...
>/  Testweise in der cmdline.txt folgendes ergänzen  "dwc_otg.speed=1"
/Ja, das stand auch schonmal drin. Hatte ich aber wieder rausgeworfen
weil danach das ethernet so langsam wurde.
Siehe auch:
http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?f=44&t=8010&start=75
und der letzte Post auf der Seite klingt auch nicht wirklich positiv.

Gruß
Andreas

Hallo
Ich habe vzlogger und middleware seit 2,5 Tagen mit 1 Auslesekopf am laufen.
vzlogger rufe ich über cron jede Minute mit hilfe ein Bash-Scripts auf,
das beim Start erst überprüft ob der vzlogger noch läuft, wenn ja killt er
den vozlogger und startet ihn dann.
Die cmdline.txt habe ich so geändert wie ich es hier schon mal gepostet habe.
Gruß NetFritz