[vz-users] iconnect nicht mehr erreichbar

Mario Zachmann mail at mariozachmann.de
Mon Oct 22 12:05:26 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich habe den Iconnect zusammen mit zwei Leseköpfen von Udo in Betrieb.
Seit dem Wochenende kann ich nicht mehr auf den IConnect/Volkszähler
zugreifen. Trotz mehrfachem Restart bekomme ich keine Verbindung. Auch
per IP Ping antwortet der Server nicht. Momentan vermute ich, dass die
USB Stick, auf dem der Volkszähler inkl. Datenbank läuft, voll ist. Wenn
ich den Stick in meinen Rechner reinstecke (Windows 7 und Macbook), kann
er nicht gelesen werden, da das Filesystem nicht erkannt wird. Hat
jemand eine Idee wie ich auf den USB Stick zugreifen kann oder wie ich
den Fehler noch analysieren könnte?

Viele Grüße,
Mario