[vz-users] Antw.: Antw.: ISKRA eHZ-EDL MT681-D4A51-k0p

Udo1 udo1 at gmx.net
Sun Oct 28 19:46:19 CET 2012

Hallo Petar,

Am 26.10.2012 16:02, schrieb Petar Vejnović:
> Plan (stand heute):
> - Raspberry Pi Model B Rev.2 kaufen [1] ... 39,99€ + Versand (Weißt Du
> ob man das Ding wo anders für weniger Geld bekommt?)
ok, billiger wüsste ich im Moment nicht. Höchstens mit 5 Wochen
Lieferzeit.---> RS oder Farnell
Netzteil nicht vergessen. Sollte schon ein hochwertiges sein.
> - SDXC mit 64GB, Class 10 kaufen [2]  ... 43,80€ + Versand (ist das
> zuviel ? Reichen auch weniger GB ?)
Wie schon gesagt wurde, eine 8GB reicht auch. Das Geld würde ich dann
lieber in eine kleine externe USB-Platte investieren.

> - USB 7-Port-Hub kaufen [3] ... 16,99€ + Versand
gibt es auch schon günstiger, bei o.g. Anbieter vom Raspi z.B., aber ok.

> - WLAN-Stick
Du schriebst, dass du LAN-Kabel verlegt hast. Wieso willst du dir dann
das mit WLAN antun?

> - 2x IR-Köpfe kaufen [5] ... (Bestellbar bei Dir ?)
Ja.

> - 1x Yport kaufen
Wenn du die IR-Köpfe über den USB-Hub anschließen willst, brauchst du
den YPORT nicht.

> Brauche ich folgendes auch?:
> - IR-Schreib-Lesekopf_USB-Erweiterung [7] ... (Bestellbar bei Dir ?)
Wenn über Hub, ja.

> - Raspberry Pi-4xS0-Erweiterung [10] ... (Bestellbar bei Dir ?)
Ja, wenn du noch zusätzlich S0-Signale und Temperaturen loggen willst.
Ist aber noch nicht fertig, lässt sich aber auch noch später nachrüsten.

Sorry für die späte Antwort, aber ich musste mein System neu aufsetzen.

Gruß
Udo