[vz-users] vzlogger d0 alternierende Werte

Peter Klüber pklueber at online.de
Tue Apr 2 13:36:30 CEST 2013

Am 26.03.2013 15:57, schrieb Eugen Sartoris :
> vzlogger d0 alternierende Werte
>
> Hallo,
>
> mittlerweile habe ich meine volkszähler Installation auf einem Raspi
> laufen.
>
> Dank des Images von Rainer war das kein Problem.
>
> Jedoch gibt es immer noch ein Problem bei der Aufzeichung der Daten
> mit d0 Protokoll.
>
> Es werden Daten aufgezeichnet und auch im Frontend dargestellt. Jedoch
> erhalte ich z. B.
>
> bei der PV-Anlage alternierdne Werte und die Grafik sieht dann wie im
> nachfolgen Bild aus.

> [...]
Hallo Eugen,

Du hast mehr Glück als ich.
Bei mir funktioniert die Installation auf dem Raspberry nicht.
Ich komme nur bis zur Einrichtung der Kanäle dann komme ich nicht weiter.
Welches Image hast Du verwendet?
Würdest Du mir das Image senden und mir sagen wie ich nach dem anlegen
der Kanäle weiter vorgehen soll.
Wenn es Dich nicht zu sehr stört würde ich Dir gern die Fragen auch am
Telefon stellen da mit ich die direkte Rückkopplung habe.
Wenn dich das aber zu sehr belastet   dann schreib mir bitte ein paar
Zeilen so das auch ein nicht Programmierer damit klar kommt.

vielen Dank schon mal für Rückmeldung
Peter

Tel. 026163492