[vz-users] Problem mit den Raspi-VZ-Image

Leo leo2 at pec.homeip.net
Sat Apr 6 15:07:20 CEST 2013

Am 06.04.2013 00:50, schrieb Daniel Lauckner:
> Fürs nächste Mal (und ich so ein Gefühl das es nicht lange dauert
> bis wieder einer meint das Image sei kaputt):
>
> http://elinux.org/R-Pi_Troubleshooting#Red_power_LED_is_on.2C_green_LED_does_not_flash.2C_nothing_on_display
>

> mfg Daniel

Lieber Daniel,
vielleicht meinen einige dass das Image kaputt ist, weil wirklich etwas
mit dem Image nicht stimmt ?

Weil mich deine Arroganz so geärgert hat, habe ich den Fehler gesucht.
Der Bootloader des VZ  Image scheint mit (mancher?) aktueller Hardware
einfach nicht zu funktionieren.

Ich habe daher einfach die boot Partition aus dem orginal
"2013-02-09-wheezy-raspbian.img" genommen und in das
"2012-12-16-wheezy-raspbian-vz-02-2G.img" übertragen.
Und siehe da: Der Raspi booted und funktioniert.

Ich kann gerne das Image zur Verfügung stellen.

mfg Peter