[vz-users] Peaks im Lastprofil von S0-Zähler

Michi michi_vz at gmx-topmail.de
Tue Apr 16 21:59:21 CEST 2013

Hi Jakob,

vielen Dank für die guten und verständlichen Erläuterungen, das hilft ungemein!

Habe ich das richtig verstanden, dass ich einfach einen Uhrenquarz nach zB dieser Anleitung: http://old.ethersex.de/index.php/Am_Puls_der_Zeit einbauen kann und aus deinem GIT die Ethersex-Firmware herunterladen und damit ein Hex-File erstelle und damit eine zeitliche Auflösung der Impulse im 7 ms-Bereich erhalte?

Das wäre ja mal super!
Ist bei deinem ethersex-Fork viel anders, als bei dem offiziellen? Wenn ich das richtig sehe, dann ist dein Fork ein Jahr alt, können dadurch Nachteile entstehen, weil es nicht die aktuellste Version zu Grunde legt?

Die Idee einfach eine Maus zu verwenden und so das Netzwerk zu umgehen, hört sich sinnvoll an, ich wäre dir über einen Wiki-Eintrag sehr dankbar.

Viele Grüße