[vz-users] Erstellen eines Virtuellen Channels im Frontend

Eugen Sartoris eugen at sartoris.de
Tue Apr 23 20:40:15 CEST 2013

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:Andreas Goetz <cpuidle at gmx.de>
Gesendet:Di 23.04.2013 17:30
Betreff:Re: [vz-users] Erstellen eines Virtuellen Channels im Frontend
An:volkszaehler.org - users <volkszaehler-users at lists.volkszaehler.org>;

Hallo Eugen,

ich hab mir was ähnliches in PHP gebaut, Ergebnis ist allerdings auch ähnlich unbefriedigend- jede Menge Daten. Aus 3 Kanälen (PV Erzeugung, Bezug und Einspeisung) erzeuge ich +60% Datenmenge für Gesamtverbrauch und Eigenverbrauch.
 Hallo Andreas,

ich bin mit der Lösung sehr zu frieden und lass das jetzt per cron 1 täglich laufen. ( geht aber jede Stunde).

da ich beim erstellen des neuen Kanals auf ein Intervall von 1 Min berechne bekommen ich pro Tag  und Kanal 1440 Datensätze dazu.

Das geht eigentlich., das ist nicht soviel. Die kann ich dan später auch noch reduzeiren.

Was ich aber noch dazu machen werde ist der Kanal für den Eingenverbrauch, ist aber jetzt kein Problem.

gruss

eugen