[vz-users] Erstellen eines Virtuellen Channels im Frontend

Andreas Goetz cpuidle at gmx.de
Tue Apr 23 17:26:17 CEST 2013

Hallo Eugen,

ich hab mir was ähnliches in PHP gebaut, Ergebnis ist allerdings auch
ähnlich unbefriedigend- jede Menge Daten. Aus 3 Kanälen (PV Erzeugung,
Bezug und Einspeisung) erzeuge ich +60% Datenmenge für Gesamtverbrauch und
Eigenverbrauch.

Charmanter wäre es, die neuen Kanäle "on the fly" zu berechnen. Ich habe
schon über einen View nachgedacht der das vielleicht könnte, mir ist aber
nix eingefallen.

Alternativ- als "große" Lösung könnte ich mir auch "virtuelle" Kanäle im VZ
vorstellen hinter denen dann Rechenvorschriften liegen. Wenn jemand
Interesse an solch einer Lösung hätte könnten wir uns vielleicht mal
zusammen den Kopf zerbrechen.

vg
Andreas