[vz-users] aufbau meines Smartmeter

Ben b-hollaender at t-online.de
Sun Aug 4 14:12:48 CEST 2013

Hallo,

kämpfe seit ca. 3 Wochen mit dem Aufbau meines Smartmeters. Habe 4 S0
Zähler an einem AVR Net IO
am laufen.
Dieser ist auch richtig konfiguriert.
Als Frontend/Middleware Lösung läuft ein RPi bei mir local.
Funktioniert auch soweit. Unter phpmyadmin bekomme ich gültige Werte in
die Tabelle eingetragen.
Rufe ich jedoch das Frontend auf, so werden mir laufend negative Werte
angezeigt bzw. seit neustem
gar keine Werte.
hab als erstes die UUID verglichen Frontend zu Middleware. Die stimmen.
Hab keine Idee, warum keine Werte angezeigt werden. :-(

Bin absoluter Linux Neuling und habe mich schon durch sämtliche Wikis
durchgelesen.

Bin für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Ben