[vz-users] Volkszaehler Performance Verbesserungen - z.B. für RaspberryPi

Udo Matzinger dev at matzinger.org
Tue Dec 17 21:47:01 CET 2013

Hallo Daniel,

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann fehlt in Deinem Vorgehen ein wesentlicher Schritt.

> Am 17.12.2013 um 21:17 schrieb Daniel Lauckner <mailing at jahp.de>:
>
> Schönen Abend,
>
> [...]
>
> Ich komm mit git nicht so ganz klar und den betreffenden Befehl zum
> wechseln nicht gefunden. Daher hab ich "neu" angefangen:
>
> $ sudo git clone git://github.com/andig/volkszaehler.org.git /var/www/volkszaehler

Hiermit wird der branch 'master' von Andreas repository ausgecheckt und dieser ist gleich dem Original volkszaehler-master. Du musst nach dem git clone noch auf den dev branch umstellen:
$ sudo git checkout dev

Danach nochmal 'composer install' und dann müsste es deutlich schneller werden.