[vz-users] Anzeige von zwei Metern in einem Diagramm, unterschiedliche Skala?

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Wed Jan 9 10:05:06 CET 2013

Christoph Harding, 04.01.2013 10:03:
> Hallo Zusammen,
>
> Im Frontend kann ich mir ja viele Meter anzeigen lassen und die Werte
> werden dann anhand der Auflösung usw. skaliert angezeigt. Da der Strom
> z.B. in den 3000-5000er Bereich ragt, das Gas bei mir aber nur bis
> 1-1,5, wird Letzteres natürlich nicht dargestellt. (siehe Screenshot)
>
> Inline-Bild 1
>

> Manche Kanäle werden aber anstatt Links im Diagramm, auch rechts
> dargestellt - Wie kann ich dies beeinflussen?

Guckst du:
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/blob/master/htdocs/frontend/javascripts/entity.js#L60

Das ist also momentan noch hardgecoded im Frontend, je nach entity-typ.
Da gehört Gas sinnvollerweise auch dazu. Ich hab das gerade mal dazugemacht.

Letztendlich sollte der Benutzer beim Hinzufügen im Frontend selbst
bestimmen können (mit sinnvollem default). Mal schauen, wann wir das
hinbekommen.