[vz-users] vzlogger c++ Version bauen

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Thu Jan 10 23:05:42 CET 2013

On Thu, 10 Jan 2013 22:02:56 +0100 dl4huf <dl4huf at t-online.de> wrote:
> @T[h]orben
> Danke , in den Ausrufen fehlt der Verweis auf das Include-Verzeichniss.
> Und es geht auch nicht wenn /usr/inlcude/sml/sml_file.h vorhanden ist.
> Warum ist mir aber nicht klar und da ich dazu zu wenig Kenntnisse habe,
> habe ich das erst mal nach hinten verschoben ...

du wechselst einfach in das verzeichniss in dem make gerade aktiv war:
$ cd src
und kopierst dann aus der ausgabe von make den fehlgeschlagenen befehl:
$ gcc [...]
und schreibst den fehlenden parameter dahinter:
-I/opt/src/libsml/sml/include
und drueckst enter...
dann wird die datei kompiliert,
und du kannst make weitermachen lassen:
$ cd ..
$ make

und kommst so zu deinem binary.

(die aufgabe, das build-system zu fixen ueberlasse ich denen die es
 gebastelt haben...)

- Thorben