[vz-users] erzeugten Strom selbst verbrauchen

Thomas Gauweiler th.gauweiler at googlemail.com
Tue Jan 15 17:08:57 CET 2013

Hallo Thorben,

ich gebe Dir recht, denn ich habe das mit den Pollin-Modulen und einem Arduino
auch schon erfolgreich gemacht. Der Hauptknackpunkt dabei ist, dass die
Module i.a. mit Frequenzmodulation (FSK) arbeiten. Die Funksteckdosen jedoch mit
Amplitudenmodulation (OOK).
Einfacher ist es auf ebay in China die 434 MHz Transmitter zum ähnlichen Preis
zu kaufen und ein paar Wochen zu warten.

Aber:
Ich wollte jetzt nicht wieder mit einer Bastellösung diejenigen verschrecken,
die einen Lötkolben oder C-Compiler möglichst nicht anfassen mögen.

Gruß
______
/homas