[vz-users] erzeugten Strom selbst verbrauchen

Udo1 udo1 at gmx.net
Tue Jan 15 17:38:59 CET 2013

Am 15.01.2013 15:24, schrieb Thomas Gauweiler:
> Sprich:
> * Unter welchen Umständen soll ein Verbraucher anlaufen?
Sinnvoll wäre wenn der Ertrag höher ist als der Verbrauch.

> * Und welche Verbraucher?
Sollten Verbraucher sein die letztendlich die Energie speichern können.
Da fällt mir nur Heizstab im Warmwasser-Speicher oder
Heizungswasser-Speicher zu ein.

> * Wie stellt Ihr Euch den Dialog der Software vor, um die Parameter
> einzustellen?
Muss da ein Dialog sein? Bei der Konfiguration wird eingestellt: wenn
erzeugte Energie größer als verbrauchte Energie dann Heizstab
einschalten. Natürlich mit Hysterese.

Gruß
Udo