[vz-users] erzeugten Strom selbst verbrauchen

Udo1 udo1 at gmx.net
Tue Jan 15 22:26:13 CET 2013

Am 15.01.2013 23:04, schrieb MrUniversum:
> Es scheiterte bisher bei mir daran, den alten 150 Liter
> Warmwasserspeicher mit einer Heizpatrone nachzurüsten, da dieser nicht
> dafür vorgesehen ist.
150 l ist ja auch nichts. Da solltest du vielleicht drüber nachdenken in
dem Bereich aktiv zu werden und einen größeren Speicher anzuschaffen.
Andererseits gibt es doch Durchlauferhitzer. So einen parallel zum
Heizkessel mit eigener Pumpe in den Wasserkreislauf einschleifen.

Für mich lohnt sich ein Eigenverbrauch nicht, da meine PV-Anlage von
2007 ist und ich jedes Watt das ich einspeise gut bezahlt bekomme.

Gruß
Udo