[vz-users] Channel in der middleware bearbeiten

Frank raspberry_vz at gmx.de
Thu Jan 17 19:32:04 CET 2013

Hallo Daniel,

Am 17.01.2013 17:07, schrieb Daniel Lauckner:
> P.S. Und ich krieg schon wieder keine Netzverbindung zum Raspi. Beim
> ersten Mal war ich ja noch selbst schuld, aber diesmal...

das hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich habe
seit Wochen einen Raspi am Laufen und hatte anfangs auch regelmäßig
Netzabbrüche, die ich dann mit einem Watchscript gefixt hatte.

Seit ich ein Firmware Update gemacht habe, habe ich keinerlei Probleme mehr:
https://github.com/Hexxeh/rpi-update

Auch mit apt-get upgrade kamen wieder viele neue Updates auf das Teil.

Meine aktuelle Installation:

root at raspberrypi:/etc# /opt/vc/bin/vcgencmd version
Jan  5 2013 16:43:36
Copyright (c) 2012 Broadcom
version 360753 (release)

root at raspberrypi:/etc# uname -a
Linux raspberrypi 3.6.11+ #348 PREEMPT Tue Jan 1 16:33:22 GMT 2013
armv6l GNU/Linux

Viel Erfolg!

Gruß,
Frank