[vz-users] json - Konfigurator für vzlogger

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Sat Jan 19 13:00:07 CET 2013

On 19.01.2013 12:42, Udo1 wrote:

> Bei solchen dummen Antworten kann man die Lust verlieren hier noch
> weiter mitzumachen.

Beziehst du dich auf das "Weiterlesen?" oder den Seriell-USB-Adapter?

Wenn ersteres: Sorry, vielleicht wäre ein ";-)" hinter dem
"Weiterlesen?" angemessen gewesen.

Wenn zweiteres: Dann solltest du mal erklären, was da deiner Meinung
nach _nicht_ zusammenpassen könnte.

> Seriell-USB-Adapter hätte auch bedeuten können, dass dort ein
> RS232-IR-Kopf angeschlossen ist.

Ahso. Wobei das aus Sicht des vzloggers ja egal ist, wenn ich die
Aufgabenverteilung zwischen den Komponenten richtig verstanden habe.
vzlogger "sieht" vom S0-Meter nur irgendwelche Impulse, welches Gerät
die generiert (Kontakt an der Katzenklappe ;-) dürfte ihm egal sein.

Bei mir hängen an den drei Seriell-USB-Adaptern einerseits zwei
Stromzähler von Swissnox und andererseits ein Impulsnehmer für Gaszähler
(IN-Z62).

> Wundert mich nicht. Bei der Vergewaltigung von Schnittstellen wundert es
> mich, dass die Hardware das überhaupt mitmacht. Aber mein dezenter
> Hinweis darauf wurde ja von der Seite entfernt.

Ich werde die Kabelführung ändern, dann sollte auch dieser Zähler, der
bei mir derzeit halt etwas zickt, stabil werden.

Viele Grüße

Paul