[vz-users] Kommunikation mit AS1440 und UDB-IR Adapter funktioniert nicht

Ralf Löhmer rl at loehmer.de
Sat Jan 19 16:48:32 CET 2013

Hallo Timo,

hast Du den Lesekopf richtig positioniert, eventuell um 180 Grad drehen.

Sonst kann man vorher mal mit einem gut reflektierenden Teil ( poliertes
Ende einer Pinzette) direkt am Lesekopf die Sendediode in den Empfänger
einkoppeln. Im Terminal sieht man dann sofort das Echo der gesendeten
Zeichen. Dann bis Du sicher, dass soweit alles geht.

Die Sendediode kann man mit einer Digitalkamera während der Aussendung
identifizieren.
Man kann dann auch versuchen, den Kopf so vor den Empfänger des Zählers
zu halten, dass man die Antwort der Zählerdiode mit der Kamera
beobachten kann.

Dann sehen wir mal weiter.

rl