[vz-users] Kommunikation mit AS1440 und UDB-IR Adapter funktioniert nicht

MrUniversum mr_universum at gmx.de
Mon Jan 21 18:19:30 CET 2013

Hi,

ich habe nochmal versucht den A1440 zum Reden zu bringen, leider
immernoch ohne Erfolg.
Die dunkle Diode des IR-Kopfes zeigt auf die helle des A1440 und umgekehrt.

Ein
echo "/?!" > /dev/ttyUSB0
zeigt keine reaktion auf der abhörenden Console (cat /dev/ttyUSB0).
Einstellungen habe ich laut Webseite: 300, 7E1

btw, minicom sendet sobald ein Zeichen eingegeben wurde?

Kann es sein, dass die IR-Kommunikation im Zähler deaktiviert ist?

Wenn ich /?! an den Zähler sende und etwas Platz zwischen IR-Kopf und
Zähler lasse, kann ich per Kamera keine Reaktion des AS1440 beobachten.

Nochmal zum Verständnis: Den Empfang des Strings /?! sollte der A1440
auf jeden Fall quittieren?!

PS
bin wieder in der gegenwart angelangt ;-)