[vz-users] Perl entwickeln für USB-Temperatursensor

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Tue Jan 22 07:07:28 CET 2013

Hallo,

eine halb-OnTopic-Frage:

Hat jemand hier Knowhow und Interesse, vorhandene Perl-Skripte
weiterzuentwickeln?

Auf gewissen Markt-Plattformen im Internet gibt es sehr günstige
USB-Temperatursensoren, die "TEMPer" genannt werden. Die sind praktisch,
um diverse Temperaturmesswerte in den Volkszähler einzubringen. Zum
Auslesen der Temperatur gibt es einerseits C- [1] und andererseits
Perl-Code. Beide unterstützen allerdings nicht die derzeit verkauften
Geräte.

Es geht also um das Perl-Modul Device::USB::PCSensor::HidTEMPer [2] und
um zwei Punkte, bei denen ich mir Verbesserungen wünschen würde:

* Unterstützung für aktuelle Modelle, konkret TEMPer1V1.3
https://rt.cpan.org/Ticket/Display.html?id=82869

* Parameter, um das abzufragende Gerät konkret anzugeben. Das ist
sinnvoll, wenn man mehrere angeschlossen hat, also bspw. Vor- und
Rücklauf der Heizung.
https://rt.cpan.org/Ticket/Display.html?id=82872

Zwar habe ich gestern abend diese beiden Bugs auf CPAN eröffnet, aber es
wäre ja schick, dem Autor direkt Patches zu liefern. :-) Denn ein
ähnlicher Bug [3] ist ja schon länger unbearbeitet...

Viele Grüße

Paul

[1] https://github.com/edorfaus/TEMPered
[2] http://search.cpan.org/~msulland/Device-USB-PCSensor-HidTEMPer-0.04/