[vz-users] Kommunikation mit AS1440 *SOLVED* :-)

MrUniversum mr_universum at gmx.de
Thu Jan 24 20:48:05 CET 2013

Hallo zusammen,

eeeeendlich:

*Console1:*
root at raspberrypi:~# *echo '/?!' >/dev/ttyUSB0*

*Console2:*
root at raspberrypi:~# *cat /dev/ttyUSB0 *
/ELS4\@V9.30
F.F(00000000)
0.0.0(03227938)
0.9.1(204214)
0.9.2(130124)
0.1.2*12(1301010000)
0.1.2*11(1212010000)
[...]

Ich hatte nochmal angefangen mit hterm auf Linux mit meinem Netbook zu
testen, und siehe da, plötzlich kam eine Antwort vom AS1440.

Also habe ich die Konfig mit
stty -F /dev/ttyUSB0 -a >> stty_hterm
gespeichert, und dann mit folgendem Befehl die stty-Einstellung auf dem
Raspi gleichgezogen (vorher verglichen):

*stty -F /dev/ttyUSB0  300 cs7 -cstopb -parodd inpck -istrip -inlcr
-igncr -icrnl -opost -isig -icanon -iexten -ixon -echo parenb min 0*

Danke nochmal an alle Beteiltigten!!