[vz-users] Perl entwickeln für USB-Temperatursensor

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Tue Jan 22 21:54:29 CET 2013

On 22.01.2013 20:40, Christian Voigt wrote:

> Oder vielleicht bekomm ich auch das auf github auf die neueren Sensoren
> gepatched, das sieht echt wesentlich solider aus :-)

Jetzt fällt mir wieder ein, was der Nachteil an _dieser_ Software ist:
Man braucht die HIDAPI-Bibliothek, vgl.
https://github.com/edorfaus/TEMPered/blob/master/README
Also noch eine fremde Software, die selbst kompiliert und am Paketsystem
vorbei installiert werden muss.

Vielleicht ist es doch besser, eine der "kleinen" Code-Sammlungen zu
erweitern...

Ich sehe gerade, dass es bei
http://relavak.wordpress.com/2009/10/17/temper-temperature-sensor-linux-driver/#comment-278
offenbar schon C-Code gibt, mit dem man ein bestimmtes USB-Gerät
ansprechen kann. Wie genau das funktionieren soll, ist mir aber unklar.
Das will wohl einen Eintrag aus /sys als Parameter...

Viele Grüße

Paul