[vz-users] Middelware selber füllen per Script

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Thu Jan 24 10:21:57 CET 2013

On Thu, 24 Jan 2013 04:56:02 +0100
Can-Carlo Dörtbudak <doertbudak at googlemail.com> wrote:
> hast du php-cli installiert? Sonst geht in der Shell nämlich nichts mit PHP.

wie er schrieb, funktioniert es ausserhalb von cron, ich hoffe mal er meint
damit nicht via http (zumal er dann das script mit wget/curl triggern koennte).
ausserdem hat er ja korrekt /usr/bin/php in der crontab stehen,
hoffen wir mal, dass das auch existiert.

eins viel mir gerade noch ein:
es ist neuerdings bei distributionen in mode, auch fuer php-cli saemtliche
fehlermeldungen abzuschalten...
falls dein script auf mysterioese weise nichts tut, also auch nochmal die
einstellungen pruefen...
$ grep -v ^\; /etc/php5/cli/php.ini |grep error
error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED
display_errors = On
display_startup_errors = On  <----

> Viele Grüße Can