[vz-users] Middelware selber füllen per Script

Detlef Neubauer detlef.neubauer at wzrz.de
Thu Jan 24 11:50:06 CET 2013

Am Mi, 23.01.2013, 22:24 schrieb Michael Martin:

> Wenn ich per crontab das script starte, dann tut es nichts. Was habe ich
> übersehen?
>
> # min ,hour, day of month, month, day of week (0 und 7=Sonntag)
> * * * * * /usr/bin/php /home/pi/sl200.php >/dev/null

Welche crontab? die in /etc/ oder die eines users mit crontab -e
erstellte? Das macht einen Unterschied.

Wenn in /etc, dann fehlt da noch der Benutzer

* * * * * root /bla/bla/bla

wenn mit crontab -e, dann soweit ok, bis auf...

cron zickt rum, wenn die letzte Zeile keine Leerzeile ist. Also Leerzeile
anfügen. Das mit der Leerzeile gilt für beide Varianten.

Wenn man noch zu Anfang ein MAILTO="" einfügt, dann sendet cron auch keine
Mails nach jedem ausführen.

Kodo Detlef