[vz-users] keine Ausgabe im Frontend

dl4huf at t-online.de dl4huf at t-online.de
Fri Jan 25 18:31:32 CET 2013

Hallo Karl

6h Differenz ist komisch. Allerdings solltest Du dann bei der Ansicht "Tag" schon was im Frontend sehen können.
( erst auf Tag, dann auf  Jetzt klicken)
Was sagt denn die Ausgabe "date" und "date -u"  auf der Kommandozeile des Raspi ?
Hast Du mit raspi-config die Zeitzone eingestellt ?

Wenn ich Dich richtig verstehe werden die S0-Impulse auf dem Raspi empfangen. Mit welchem Aufruf / Skript werden die an die middleware gesendet ?
Ich habe mir gerade mal den s0vz-daemon angesehen, den verwendest Du ? Der sendet nur einen POST mit der uuid. Die middleware setzt also selbst den timestamp nach der Zeit des Raspi.

Mit dem update meine ich, dass der Raspi einen Zeitserver erreichen kann. Da der keine Batterie-gepufferte Uhr hat muss er nach jedem Reboot die Zeit neu setzten.

Hast Du phpmyadmin installiert ?

Gruß Ronald