[vz-users] VZ-Image für den Raspi

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Jan 27 14:52:16 CET 2013

Hallo Daniel,

Am 27.01.2013 10:46, schrieb Daniel Lauckner:
> da ich nicht weiß ob du alle Beiträge in der ML mitverfolgst mein

Ich tue mein Bestes. Freue mich aber immer wenn mir jemand die Arbeit
erleichtert :.-)

> Was mir aber fehlte um diesen Zustand herzustellen war das
> Firmwareupdate für den Raspi. Die Tools dafür sollten auf dem Image
> möglichst gleich mit drauf sein.

Eine gute Anregung. Werde ich in Zukunft mit drauf packen. Ich habe mich
bisher mit der Ecke noch nicht beschäftigt und ging davon aus, dass das
bereits mit drauf sei.

> Desweiteren hab ich murks bei der Konfiguration der middleware
> fabriziert und hatte ohne passende Tools natürlich Schwierigkeiten
> das wieder zu richten. Ich hab zwar den Eindruck das es keine
> Dauerlösung ist aber wenn vzclient + Phython auf dem Raspiimage mit
> drauf wär würde das auch einiges erleichtern.

Ja, ich werde das nächste Image größer machen und die
Standardkomponenten wie python wieder drauf packen. vzclient mache ich
dann ebenfalls.

Jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit dazu :-)

Gruss
      Rainer