[vz-users] S0 Impulszählung Raspi mit Erweiterung von Udo

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Wed Jul 24 15:41:12 CEST 2013

Hallo Simon,

Am 24.07.2013 13:23, schrieb simon notz:
>     top -d 1 zeigt eine allgemeine Systemübersicht

> vlogger benötigt 1,9% der CPU leistung und s0vz 1% (Siehe Anhang).

Taucht da apache/lighttpd/php irgendwo auf? Wie ist die Gesamtauslastung?

Du hast die middleware noch auf dem Raspi, aber nicht mysql - richtig?

>     Du kannst ja mal ein kleines Script schreiben das Impulse gegenüber
>     der middleware simuliert und damit die maximale Geschwindigkeit des
>     Raspi bei Dir ermitteln.
>

> meine Programmierkünste gehen leider gegen Null, aber ich werd mich
> damit mal beschäftigen.

Ich habe mal was zusammen gehackt, das müsste eigentlich funktionieren.
Du musst nur oben Deine uuid eintragen und es mit
"php s0PerformanceTest.php" aufrufen.

Das Script läuft dann eine Sekunde und trägt über die Api jeweils einen
Impuls ein - so wie es s0vz vermutlich auch macht.

Falls Du länger messen willst, kannst Du oben die Zeile "$sekunden=1"
einfach entsprechend anpassen.

Gruss
      Rainer