[vz-users] S0 Impulszählung Raspi mit Erweiterung von Udo

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Wed Jul 24 16:18:18 CEST 2013

Hallo Henrik,

Am 24.07.2013 15:57, schrieb W3ll Schmidt:
> Allerdings sind es bei Simon seinem Zähler fast ~4 Impulse PRO Sekunde!
> (12500 Imp/h)
>
> Ich würde das PHP mal mit einer Schleife über 1000 Impulse machen, ohne

Das Script läuft zwar nur eine Sekunde lang (kann man ändern) macht aber
dabei soviele Requests wie möglich und misst die Zeiten zwischen den
Requests.

Auf dem Rechner hier (Core i5) gegen ein Dummy macht es 340 Requests pro
Sekunde.

> Zeitlimit und dann in der DB zählen wieviele ankommen.

Also ankommen sollten eigentlich alle. Warum sollten welche verloren
gehen? Sind ja keine Events von außen da die verloren gehen könnten.

Gruss
      Rainer