[vz-users] Fwd: IR-Kopf für Volkszähler-Projekt

dl4huf dl4huf at t-online.de
Sun Mar 3 19:42:05 CET 2013

Hallo Bernd

Am 03.03.2013 19:26, schrieb Bernd Gewehr:

> Der Sensor wird nicht kopiert, er wird nach dem Drag n drop aber sowohl einzeln und auch als Teil der Gruppe dargestellt.
>
> Das wirkt dann zwar wie kopiert, ist es aber nicht. Wenn man die einzelne Darstellung nicht möchte, kann man den einzelnen Sensor wieder entfernen.

Naja, wenn man einen Sensor in einer Gruppe hat benötigt der Sensor
kleinen Cookie mehr.
Ab diesem Zeitpunkt kann man ihn nicht mehr aus dem Frontend entfernen
(oder wie ?) Man könnte ihn nur komplett löschen.
Wenn man einen Sensor von einer Gruppe in eine andere Gruppe
"verschieben" möchte geht das nicht, sondern er wird "kopiert", sprich
er ist in beiden Gruppen vorhanden.
Ist entsprechend auch 2x in entities_in_aggregator drin (wo man dann den
doppelten Eintrag löschen kann)

Ach ja, Seite komplett neu laden ist noch wichtig !

> Danke für den Tipp!
>
> Mist, dass sich die Browser alle anders verhalten!!!

Wie meinst Du dass. ich habe es gerade mit IE9 getestet, gleiches
Verhalten ( Popup zum verschieben, Warnmeldung, funktioniert)
Andere Browser habe ich z.Z. nicht hier.

Gruß Ronald