[vz-users] Demo-DB repariert

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Fri Mar 8 18:05:42 CET 2013

Hallo,

auf der Demo-Instanz (demo.volkszaehler.org) gab's neulich ein Problem. Dieses hat dazu geführt, dass man beim Aufruf der Demo z. B. beim Einstieg über die Webseite (http://volkszaehler.org) eine Fehlermeldung erhalten hat. Der Fehler trat nur in Verbindung mit bestimmten UUIDs auf (z. B. die der Demo-Daten) - daher ist das Manchem vielleicht nicht aufgefallen.

Jedenfalls tut's jetzt wieder.

Ich hab bei der Gelegenheit auch mal ein paar UUIDs gelöscht, für die seit laaangem keine Daten mehr eingeliefert wurden. Wer also etwas vermisst, möge sich per PM an mich wenden.

Und noch ein Hinweis:
dass es für die Nutzung der Demo-Instanz kein "SLA" gibt, sollte selbstredend sein - ich wurde darauf hingewiesen, dass das nicht jedem klar sein könnte und ich Euch mal darauf hinweisen sollte. Wer eine gute Idee hat, wie und wo einen entsprechenden Hinweis in die Demo einbauen könnten: her damit! :-)

Gruss, J.