[vz-users] Betriebsstundenzähler über Schaltzustand Brennner

Carsten Schmidt schmidt-carsten at web.de
Sat Mar 9 15:08:00 CET 2013

Hallo,

ich würde gerne den Brenner meiner Ölheizung auslesen.

Ich denke da an ein Relais, über das ich dann einen

Digital-Eingang am AVR-NET-IO schalte.

Schaltzusand 1 = Brenner an

Schaltzusand 0 = Brenner aus

- Kann ich dann in der Middleware die Betriebsstunden direkt ablesen?

  (Wie muss ich dann das Relais definieren? z.B. als Ventil?)

- Ich weiß wieviel Öl der Brenner Pro Minute durchjagt xy L/min

  Könnte dann ja gleich mit dem Brennwert multipliziert werden.

Ich weiß das in der Wiki ein Betriebssundenzähler beschrieben wird,

aber muss man sich wirklich so ein Teil zusammenlöten? Das müsste doch

eigentlich auch nur in der Middleware realisierbar sein oder?

Grüße

Carsten Schmidt