[vz-users] Install Raspberry-Pi

Peter Klüber pklueber at online.de
Wed Mar 13 11:12:45 CET 2013

Am 12.03.2013 19:27, schrieb Bernd Gewehr:
> Hast Du das Wiki zum RasPi auf Volkszaehler.org
> <http://Volkszaehler.org> schon gelesen?
>
> Mit den besten Grüßen
>
> Bernd Gewehr

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe natürlich den Volkszaheler.org schon durchgearbeitet.
Mir fehlen aber die Grundkenntnisse in der Programmierung und besonders
Linux - Erfahrung die mir komplett abgeht.
Ich habe schon öfters Deinen Namen in Kommentaren gelesen und schließe
daraus das Erfahrung auf dem Gebiet hast.
Meine Bitte, kannst Du mir ein Image geben das die 2 USB - Leseköpfe von
Udo auslesen und im Raspberry Speichern.
Ich möchte dann die Daten über LAN oder WLAN im ersten Schritt auf
meinen PC laden und dort weiter bearbeiten.
Ich hoffe dass ich dann auch meine Kenntnisse in der Programmierung
verbessern kann um im ersten Schritten, mit Hilfe des Forums das
Programm soweit zu vervollkommnen, dass ich auch andere Sensoren
abfragen kann.
Bernd, wenn es Dir möglich ist sende mir ein Image mit dem ich die
ersten Schritte in der Raspberry und Linux Welt machen kann.

Wenn es einfacher ist dir eine Speicherkarte zusenden auf die Du mir das
Image kopierst um Fehler meinerseits auszuschließen ist das eine
Erleichterung.

Wenn Du dadurch Kosten hast bezahle ich die natürlich.

Wenn Du fragen hast ruf mich bitte an (026163492)

Gruß Peter