[vz-users] mysql-Experten: Betriebsdauer aus dem Temperaturverlauf "erkennen"?

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Mon Mar 18 12:33:36 CET 2013

Am 18.03.2013 12:00, schrieb Justin Otherguy:
> was ist Dein Ziel? Du willst (erst mal) die Betriebsstunden zählen,
> korrekt?
Hi Justin, richtig :)
> Hast Du eine Chance, etwas zusätzlich an die Versorgung der Pumpe
> anzuklemmen? Dann könntest Du eine Schaltung in der Art hier [1]
> anschliessen und damit einen Betriebsstundenzähler umsetzen. Siehe
> dazu auch mein Posting von neulich [2]. Ist das eine Option für Dich?
> Gruss, J.

Danke für die Info, ich hab das neulich sogar schon mal überflogen - da
ich leider elektronisch nicht wirklich fit bin, schrecke ich davor
zurück und würde - sicher weniger genau - mit einer softwareseitigen
Behelfslösung vorerst mal zufrieden sein. Oder gibts das Teil auch
fertig von Udos Lötservice oder jemand anderem?

Hab in meinem ersten Thread übrigens die Abbildung vergessen, ist jetzt
dabei.

 > P.S.: wenn Du einen neuen Thread beginnen möchtest, solltest Du nicht
auf eine vorhandene Mail antworten und den Betreff ändern, sondern eine
neue Mail aufsetzen; s.
https://volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-users/2013-March/thread.html

Merci, mach ich beim nächsten Mal :))