[vz-users] Hilfe keine S0 Signale mehr von NetIO an Middleware

Carsten Schmidt schmidt-carsten at web.de
Tue Mar 19 22:29:51 CET 2013

Hallo,

ich bin bei meinem VZ-Projekt mit s0-Strom-Zähler gestartet und hatte diesen
erfolgreich im Frontend am Laufen.

Danach habe ich mich mit den One Wire Temperatursensoren beschäftigt und
meinen S0 erstmal nicht mehr betrieben.

Jetzt wollte ich beides zusammen laufen haben aber es klappt nicht. Also
alte HEX nur für S0 aufgespielt und siehe da.

Immer noch nix mit S0-Stromzähler. Ich gehe davon aus, dass ich das Problem
auf dem Server und nicht beim NetIO habe.

Wenn ich Impulse mit dem Browser oder wget ... simuliere bekomme ich
Datenbankeinträge.

Kann ich irgendwie sehen ob Daten vom NetIO ankommen? Muss noch irgendein
Prozess laufen? Wie kann ich weiter Debuggen?

Gruß

Carsten