[vz-users] Hilfe keine S0 Signale mehr von NetIO an Middleware

dl4huf dl4huf at t-online.de
Wed Mar 20 11:49:38 CET 2013

Am 19.03.2013 22:29, schrieb Carsten Schmidt:
> Hallo,
>
> ich bin bei meinem VZ-Projekt mit s0-Strom-Zähler gestartet und hatte
> diesen erfolgreich im Frontend am Laufen.
>
> Danach habe ich mich mit den One Wire Temperatursensoren beschäftigt und
> meinen S0 erstmal nicht mehr betrieben.
>
> Jetzt wollte ich beides zusammen laufen haben aber es klappt nicht. Also
> alte HEX nur für S0 aufgespielt und siehe da.
>
> Immer noch nix mit S0-Stromzähler. Ich gehe davon aus, dass ich das
> Problem auf dem Server und nicht beim NetIO habe.
>
> Wenn ich Impulse mit dem Browser oder wget ... simuliere bekomme ich
> [...]

Ich mache so was mit tcpdump.
Läuft wo läuft dein VZ ?
Auf einem Raspberry z.B. mit "sudo apt-get install tcpdump"
nachinstallieren.

Dann mit "sudo tcpdump -n -A host <ip des netio>" sehen was da kommt.

Fragen zur Umgebung:
- wird der Timestamp auf dem NetIO benutzt ==> Zeit auf dem NetIO in
Ordnung ?

Gruß Ronald