[vz-users] Übergibt vzlogger falsche Datenstände?

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Wed Mar 27 22:33:10 CET 2013

Hallo zusammen,

ich bin hier gerade am analysieren, warum ich bei Ausfall des Netzes
oder nach einem Neustart des vzloggers Spitzen von mehreren GW habe.

Ich habe lauter Kanäle vom Typ Stromzähler, es wird also jeweils der
Zählerstand übergeben.

Ich habe nun festgestellt, dass ich in dem fraglichen Zeitraum ab und zu
eine "1" als Wert in der Datenbank stehen habe - anstatt den richtigen
Zählerstand.

Könnt Ihr bitte mal schauen, ob das bei Euch genauso ist?
SELECT * FROM  `data`  WHERE value=1

Ich nutze die c++-Version vom vzlogger.

Gruss
      Rainer