[vz-users] raspi erweiterung, packet lightdm

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sat Mar 30 12:30:47 CET 2013

Hallo Simon,

Am 30.03.2013 11:49, schrieb simon notz:
> ich habe erfolgreich meinen Zähler auslesen können mit IR-Kopf (Anschluss
> an Erweiterung).
> Nach installation des Packetes lightdm funktioniert jedoch gar nichts mehr.
> Eine deinstallation des packetes mit  remove ist nicht möglich. Speicher
> scheint voll zu sein, Fehlermeldung im Anhang. Hat jemand eine Lösung bei
> der ich nicht alles neu aufsetzten muss?

Ja, Deine Karte scheint voll zu sein.

Erste Hilfe: sudo apt-get clean
Das wird vermutlich 100M oder so frei machen und ist ungefährlich.

Hast Du mit raspi-config Dein Filesystem an Deine Karte angepasst?

Ansonsten: größere Karte kaufen, von der kleinen Karte ein Image machen,
das auf die größere kopieren, mit raspi-config an die größere Karte
anpassen und Platz genießen :-)

Gruss
      Rainer