[vz-users] Probleme beim Auslesen eines EMH-ITZ und eines ITRON ACE3k 260 mit vzlogger

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Nov 3 19:12:06 CET 2013

Hallo,

Am 03.11.2013 18:39, schrieb atec111 at gmx.com:
> Leider nicht. Die stammt aus dem aktuellen github und liegt dann nach
> dem Compilen in /etc/vzlogger.conf
>
> Keine Ahnung ob die irgendwo im Netz noch mal zu sehen ist. Ich habe

Ist es:
https://github.com/volkszaehler/vzlogger/blob/master/etc/vzlogger.conf

Bei den channels ist Protokoll vz ok, wird aber nicht gebraucht da es
default ist. Ich verwende es bei mir nirgends.

Das Komma nach identifier kann man weglassen, sofern es die letzte Zeile
in dem Block ist.

Mir scheint es, als käme vom Zähler nichts. Entweder stimmt da das
Frameformat nicht oder die Sequenz.

Was kommt denn, wenn Du cat /dev/ttyS0 machst?

Gruss
      Rainer