[vz-users] kann Kanal nicht einrichten auf dem RPI / oder Fehler in middelware.php ?

marius.hellmann at t-online.de marius.hellmann at t-online.de
Sun Nov 3 20:31:25 CET 2013

Hallo,

Ich denke das Für deinen Einsatzbereich die kleine Raspi Erweiterung von Udo gut währe.
( http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/raspberry_pi_erweiterung_klein )
Diese hat zwei DIN gerechte S0-Eingänge mit aktiver Impulsformung und Entprellung der S0-Eingangssignale. (ausserdem 1-Wire)

Oder wenn es noch mehr Zähler mit Impulsausgang werden die RasPi Erweiterung mit Schaltausgängen. Diese hat dann Sechs DIN gerechte S0-Eingänge mit aktiver Impulsformung und Entprellung der S0-Eingangssignale. (außerdem 1-Wire, Anpassung der seriellen Schnittstelle auf 5V und Schaltausgänge)

Dazu gibt es dann ein kleines Programm namens ( https://github.com/w3llschmidt/s0vz ) das die Auswertung der Eingänge sowie das loggen gegen die Middleware übernimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Marius Hellmann

Von meinem iPad gesendet