[vz-users] kann Kanal nicht einrichten auf dem RPI / oder Fehler in middelware.php ?

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Nov 3 20:42:26 CET 2013

Hallo,

Am 03.11.2013 20:20, schrieb Frank Kalberg:
> vielen Dank das hilft weiter, nun habe ich einen mini Kanal. Ok soweit
> so gut. Die Idee war meinen Gaszähler mit einem Reedkontakt auszulesen.
> Ich habe die serielle Schnittstelle freigemacht also /dev/ttyAMA0 die
> ist nun auch vorhanden ich traue mich zur Zeit allerdings noch nicht sie
> zu testen. Meine Frage wäre nun wie geht’s weiter muss ich mich mit dem
> vzlogger beschäftigen ?

Wie willst Du den S0-Kontakt abfragen? Nach
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/s0-an-rs232 ?

Falls, dann würde ich unten den Abschnitt der das Testen beschreibt
befolgen und schauen, ob Dein Reed-Kontakt richtig sitzt und die
Verkabelung stimmt.

Danach noch die Konfig vom vzlogger machen und starten - das sollte es
dann gewesen sein.

Gruss
      Rainer