[vz-users] PerfPerformance-Optimierung des Raspberry Pi mit einem Server?

Hans Engelhardt hans at engelhardt-goe.de
Wed Nov 13 22:43:24 CET 2013

Ich habe meinen raspi mit Udos Erweiterung zum laufen überreden können -
soweit schon mal sehr gut.

Allerdings reagiert der Raspi nur noch sehr träge (SD 8GB Kingston class
10).

Die Beschreibung von Chris Mattheis auf:

http://wiki.volkszaehler.org/howto/performance-optimierung_des_raspberry_pi

trifft auch bei mir zu. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen: Kann man
nicht die zeitkritischen Teile/Dateien auf eine Netzwerksfreigabe meines
Server (OpenSuse) verlagern? Tempomäßig ist der sicher schneller und
auch eine Datensicherung wäre einfacher.

Macht das Sinn?

Danke schon mal.

--
Hans Engelhardt