[vz-users] Probleme beim Auslesen eines EMH-ITZ und eines ITRON ACE3k 260 mit vzlogger

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Nov 17 12:29:07 CET 2013

Hallo Andre,

Am 17.11.2013 12:17, schrieb Andre Artmann:
> Welches Terminalprogramm ist denn unter der grafischen Oberfläche für den PI zu empfehlen? Am liebsten würde ich ja Hterm nutzen, um den proof of concept machen zu können...

Weiss nicht ob das jemand macht. Ich kenne niemanden, der auf dem PI X
benutzt.

Ich würde putty nehmen. Das kann auch seriell und ist unter Windows und
Linux verfügbar. Damit solltest Du mit  den gleichen Einstellungen auf
beiden Plattformen die gleichen Ergebnisse bekommen.

Und von da aus kann man dann weiter schauen.

> Ansonsten muss ich mal nach perl im vz-dev betteln gehen.

Würd ich auf Dauer eh machen - allerdings weniger in Perl als schauen
dass es in den vzlogger kommt. Wenn das Ding dort läuft tut es einfach
und Du hast Deine Ruhe.

Gruss
      Rainer