[vz-users] Probleme beim Auslesen eines EMH-ITZ und eines ITRON ACE3k 260 mit vzlogger

Andre Artmann atec111 at gmx.com
Sun Nov 17 12:17:32 CET 2013

Hallo zusammen,

X (bzw. RDi) läuft, greife per RDP drauf zu.
Jetzt finde ich leider nur kein Terminal welches unter Raspbian läuft. Hterm scheint nicht auf ARM zu laufen (das Chrom-Plugin läuft erst ab Chrome23). Mit Qtterm kriege ich keine CR+LF übertragen - google hilft auch wenig dabei. GTKTerm krieg ich auch nicht installiert.

Welches Terminalprogramm ist denn unter der grafischen Oberfläche für den PI zu empfehlen? Am liebsten würde ich ja Hterm nutzen, um den proof of concept machen zu können...
Ansonsten muss ich mal nach perl im vz-dev betteln gehen.

Gruß
Andre