[vz-users] Raspberry pi und IR Kopfleser

Daniel Köttel daniel.koettel at gmx.de
Thu Nov 21 22:42:00 CET 2013

Hallo Julian,

wird den IR Kopf leser überhaupt richtig erkannt? Bitte mal unter /dev
prüfen ob das Gerät erkannt wird
hier sollte folgendes erscheinen:

/dev/ttypusb0

Mit den folgenden Befehlen kannst Du auch überprüfen ob Daten ankommen am
IR-Leser:

Cat /dev/ttyusb0   oder   cat /dev/ttyUSB0 | od -tx1

Steht alles hier weiter unten...

http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/ir-schreib-lesekopf-usb-au
sgang?s[]=cat&s[]=dev&s[]=ttyusb0

habe die gleiche Konfig und bei mir kommen Daten an, habe nur noch das
Problem das
meine Daten nicht übernommen werden.

Gruß
Daniel