[vz-users] Erste Schritte

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Fri Nov 22 13:31:32 CET 2013

Hallo Peter,

Am 22.11.2013 12:55, schrieb petar_vz at gmx.de:
> ich sollte wohl etwas mehr schreiben was ich genau getan habe.

Sowas schadet nie :-) Immerhin haben wir zur Ferndiagnose nur das was Du
in Deinen Mails schreibst. Den Rest sehen und wissen wir ja nicht.

> Wenn ich
> # cat /dev/ttyUSB0
>   ausführe, bekomme ich Hieroglyphen dargestellt, gepaart mit Putty
> Wörtern. Vielleicht auch deswegen da ich via Putty arbeite.
>
> Hilft das?
> Kannst Du jetzt schon mehr zu sagen?

Ja. Ich vermute jetzt:
a) der erste Schreiblesekopf sitzt richtig
b) der Zähler dort spricht SML.

Nun der nächste Schritt: Was steht in der Protokolldatei vom vzlogger?

Und wie sieht die Konfigurationsdatei von diesem aus?

Gruss
      Rainer