[vz-users] Erste Schritte

petar_vz@gmx.de petar_vz at gmx.de
Fri Nov 22 14:41:28 CET 2013

Hallo Rainer,

Vorab vielen Dank das Du Dich so bemühst.

Da Du meinen Schritten nicht widersprochen hast, gehe ich in der Annahme das die Schritte richtig waren.

Nun, mit dem cat Befehl erhalte ich von beiden USB Geräten ähnliche Resultate. Somit ist auch das geklärt.

Auf der HowTo Seite werden die OBIS Kennzahlen aus dem Besipiel Run erklärt.
Hier habe ich ein paar Abweichungen:

1.8.0
1.8.1
1.8.2
16.7.0
36.7.0
56.7.0
76.7.0

Ich habe zu den ersten-zweistelligen keine Sinnvolle Erklärung im Netz gefunden.

Wie müsste meine vzlogger.conf eigentlich aussehen?
Nur je eine UUID mit einem identifier?

Wo finde ich die protokolldatei?
Konfigdatei ? Meinst Du die vzlogger.conf?

Gruß,
Petar