[vz-users] baudrate fuer vzlogger einstellen (raspberry - ir usb lesekopf)

joisey04 at mac.com joisey04 at mac.com
Sat Nov 23 23:46:58 CET 2013

sodala,

ich konnte folgendes herausfinden:

mit den beiden neuen binaries (danke!) bekomme ich Messwerte in den vzlogger (yay)

jedoch:
das startsequenz senden funktioniert nicht.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
kabel am win pc anstecken. start mit term senden.
kabel umstecken auf raspberry
Messwerte kommen daher

d.h. lesen geht, senden nicht

mir ist noch etwas aufgefallen;
der siemens Zähler sendet alle Daten einmal durch, dann muss er neu angestossen werden.
ich vermute mal dafür ist das “interval” da. muss man beim siemens sicher auf 2-3 Minuten setzten. Das dauert ewig, bis alles da ist…..

kann sich bitte das mit dem string senden jemand ansehen? ich teste auch gerne
danke
martin