[vz-users] Sentron PAC4200 über Volkszähler auslesen?

Jama Solomo gaus-tigris at gmx.de
Tue Jan 7 21:55:13 CET 2014

Hallo!

ich versuche mich in Volkszähler einzuarbeiten.
Auf dem Bauernhof meines Onkels ist eine eigene Messung mit Stromwandler
installiert. Die Anzeigen zeigen den Strom je Phase sowie den 15 Minuten
- Durchschnitt an.
Ich überlege mir dort einen Sentron PAC 4200 zu installieren.
Dieser liefert via TCP Modbus Daten.

Kann ich die Messwerte mit Volkszähler auslesen? Wie aufwendig ist die
Programmierung der entsprechenden Abfragen?

Den Einbau eines normalen Zählers reicht nicht aus, er hat auch einen
var - Zähler vom EVU. Der PAC 4200 kann alles messen. Eigene
Stromwandler sind ja bereits vorhanden

Vielen herzlichen Dank!

Jama