[vz-users] Fehler im Frontend beim Anlegen neuer Kanäle und abfrage der öffentlichen

Jabber jabber at onlinehome.de
Tue Jan 7 23:08:01 CET 2014

Wenn ich versuche einen neuen Kanal zu erstellen, bekomme ich folgende
Fehlermeldung:

./middleware.php/channel.json?type=power&resolution=34243&title=2342&color=a
qua&style=lines&operation=add:

SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'vz'@'localhost' (using
password: YES)

Ich habe es 4 fach geprüft das das Passwort und der Benutzer Name in
Myphpadmin der selbe ist wie unter volkszaehler.conf.php .

Auch habe ich die rechte der Tabellen mehrfach überprüft. Testweise habe ich
dem User vz sogar Global alle Rechte zugeteilt.

Ich benutze nicht Port 80 sondern einen anderen ist das ein Problem?

Ebenfalls läuft mein SQL Server nicht auf dem Standart Port

Ideen von mir:

Localhost wird nicht richtig aufgelöst von Middleware – wie kann ich
Middleware bewegen nicht vz at localhost sondern @ 127.0.0.1 zu nutzen. Ein
ändern der volkszaehler.conf.php brachte hier nichts.